Die Schramm & Co GmbH feiert ihr 20-jähriges Unternehmensjubiläum

Im Juni 2016 feiert die Firma Schramm & Co GmbH aus Hanau in der Nähe von Frankfurt am Main ihr 20jähriges Bestehen. Das Unternehmen beliefert namhafte Kunden wie Evonic und Weber Grill, die Kunden schätzen die zuverlässige Qualität und Kompetenz in der Palettenherstellung. Zudem ist die Schramm & Co GmbH europaweit erfolgreich im Palettenhandel tätig.

Die Firma Schramm & Co GmbH hat Ihren Sitz an einem traditionsreichen Standort: Schon im Jahr 1895 war in der Josef-Bautz-Straße ein Dampfsägewerk zur Holzverarbeitung in Betrieb. Die geräumige, seitdem baulich nur geringfügig veränderte Werkshalle beherbergte in der Folgezeit auch eine Zimmerei, bevor seit den 1950er Jahren mit der Herstellung von Paletten und Verpackungen begonnen wurde. Im Jahr 1996 übernahm Herr Hans-Dieter Schramm von den Gebrüdern König zunächst den Palettenverkauf und schließlich das gesamte Unternehmen mit allen Mitarbeitern.

Herr Schramm baute das Unternehmen in den Folgejahren kontinuierlich weiter auf. Betrug der Umsatz in den Anfangsjahren umgerechnet etwa 2 Mio. €, konnte er in jüngerer Zeit auf 2,4 Mio. € gesteigert werden. Namhafte Kunden freuen sich über die hochwertigen Paletten und umfassenden Dienstleistungen der Schramm & Co GmbH: Mit Evonic, Weber Grill, dem bekannten Türbauer Portas aus Dietzenbach und dem Automobilzulieferer Magna zählt die Expertise des Unternehmens schon in vielen verschiedenen Branchen. Der Firmengründer verlässt sich aber nicht nur auf die Kompetenz in der Palettenherstellung: 50 % des Umsatzes werden im Handel erwirtschaftet, besonders die baltischen Länder sind starke Partner.

Um seine Kunden auch in der Zukunft bestens zu unterstützen, setzt Hans-Dieter Schramm weiter auf Qualität und Transparenz: Seit November 2015 sind Herstellung und Betriebsprozesse nach dem weltweit anerkannten Standard ISO 9001 zertifiziert. Um die Zuverlässigkeit von Belastungsberechnungen zu gewährleisten, soll ab 2016 ein vom Bundesverband HPE unterstütztes Statikprogramm die Palettenherstellung weiter verbessern.

Mit dem breiten Spektrum von Palettenhandel, -reparatur und -herstellung ist die Schramm & Co GmbH regional wie überregional ein zuverlässiger Lieferant von Holzpaletten und -verpackungen. Auch in der Zukunft wird das Team um Gründer Hans-Dieter Schramm und seine beiden Söhne Kunden aus unterschiedlichen Branchen dabei unterstützen, ihre Waren und Produkte sicher an jedes Ziel zu bringen.

Kontakt:

Hans-Dieter Schramm
Schramm & Co GmbH Paletten und Verpackung
Josef-Bautz-Straße 2
63457 Hanau
Tel: 06181 - 956333 / E-Mail: info@schrammgmbh.eu
<www.schrammpalette.de>

Zu unseren Nachrichten